Wie lange hält der Akku der Toniebox? Alle Tipps und Tricks für eine längere Akkulaufzeit

Akkulaufzeit der Toniebox

Hey du,
hast du dich schon mal gefragt, wie lange der Akku der Toniebox hält? Wenn ja, bist du hier genau richtig! In diesem Artikel erfährst du alles über die Akku-Laufzeit der Toniebox. Lass uns also loslegen und schauen, wie lange man mit einer Akku-Ladung Musik hören kann!

Der Akku der Toniebox hält etwa 8 Stunden. Wenn du also vorhast, eine lange Reise zu machen, musst du vielleicht einmal anhalten, um deine Toniebox wieder aufzuladen!

Akkus mit extrem langer Lebensdauer – du wirst begeistert sein!

Du wirst begeistert sein, denn unsere Akkus halten wirklich ewig! Die Box steht zwar auf der Station, aber wir stecke sie nur an, wenn sie leer ist. Unser Akku hält super lang und wir sind mega glücklich damit. Du wirst es lieben!

Toniebox: 14 Monate Musik für unsere Motte – Beruhigung und Freude

Wie lange läuft bei euch die Toniebox oder andere Beschallung nebenher? Bei uns läuft unsere Toniebox schon seit unserer Motte 14 Monate alt ist. Seitdem sie den Tonie auf die Box stellen kann, läuft die Musik in unserem Haus eigentlich den ganzen Tag. Wenn die Box oder die Tonies mal fehlen, fängt sie schonmal an zu knöttern. Wir merken also, dass sie die Musik anscheinend gern hört und sie beruhigt.

Gerät lässt sich nicht einschalten? So löst du das Problem

Es kann sein, dass dein Gerät sich nicht mehr einschalten lässt und du dich fragst, woran das liegen könnte. Ein Grund für dieses Problem könnte sein, dass sich der Akku nach längerer Nichtbenutzung vollständig entladen hat. Versuche doch mal, dein Gerät für etwa 20 Minuten auf die Ladestation zu stellen und dann erneut zu starten. Hat das nicht geholfen, kann es sein, dass das Kabel zwischen dem Netzstecker und der Ladestation defekt ist. Überprüfe dann am besten das Kabel auf Schäden und tausche es gegebenenfalls aus.

So lädst du deine Toniebox schnell und einfach auf

Du musst deine Toniebox mal wieder aufladen? Dann musst du zunächst den Akku entnehmen. Dazu musst du den Akku ein wenig herausziehen, sodass der Abstand zum weißen Rahmen etwas größer wird. Ziehe dann vorsichtig das Kabel heraus und drücke anschließend die Kunststofflasche herunter, die die Batterie im Gehäuse hält. Jetzt kannst du den Akku entnehmen und an das Ladegerät anschließen. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, kannst du ihn wieder in die Toniebox einsetzen. Achte darauf, dass der Akku richtig sitzt und sich das Kabel gut einrastet. So hast du deine Toniebox schnell wieder einsatzbereit!

 Akkulaufzeit einer Toniebox

Toniebox Akku laden: 3 Stunden Geduld für volle Akkulaufzeit

Wenn der Akku deiner Toniebox leer ist, musst du ein wenig Geduld haben. Wenn du die Toniebox auf die Ladestation legst, dauert es ungefähr 3 Stunden, bis der Akku wieder vollständig geladen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob die LED auf der Toniebox an oder ausgeschaltet ist. Allerdings gibt es keine Anzeige, die dir den aktuellen Ladezustand der Toniebox anzeigt. Wenn du also sichergehen willst, dass die Toniebox vollständig aufgeladen ist, solltest du die 3 Stunden abwarten. So hast du immer genügend Akkulaufzeit für ausgelassene Musik- und Hörspielsessions.

Wie lange dauert das Laden einer Toniebox?

Du fragst dich, wie lange es dauert, bis deine Toniebox ihren Akku wieder vollständig aufgeladen hat? Wenn der Akku leer ist und die Toniebox sich abschaltet, dann dauert es ungefähr 3 Stunden, bis er wieder voll ist. Auch wenn die LED nicht mehr leuchtet, wird die Toniebox aufgeladen, wenn sie auf der Ladestation steht. Es ist also kein Problem, die Toniebox über Nacht zu laden, so hast du am nächsten Tag wieder vollständig geladenen Akku.

Lade Deine Toniebox vor dem Einsatz auf!

Du hast soeben eine Toniebox erworben und möchtest sie nun in Betrieb nehmen? Dann lade sie zunächst vor dem ersten Einsatz vollständig auf. Hierfür steckst Du einfach das mitgelieferte USB-Kabel an der Toniebox an. Verbinde es dann mit einem USB-Netzteil oder einem Computer und schon beginnt das Aufladen. Du erkennst das Aufladen an dem LED-Licht, das an der Toniebox angebracht ist. Sobald das Licht grün leuchtet, ist die Toniebox nach circa drei Stunden vollständig aufgeladen. Anschließend kannst Du die Toniebox direkt einsetzen und mit deinen Lieblingsgeschichten viel Freude haben!

36V Tauschakku für Toniebox: 2000mAh Kapazität & Wiederaufladbar

Mit der hohen Kapazität von 2000mAh gewährleistet dir dieser 36V Tauschakku für die Toniebox eine lange Laufzeit. So kannst du dir und deinen Kindern die Hörspiele in der Tonies Hörspielbox stundenlang ohne Unterbrechungen anhören. Der Akku ist kompatibel mit allen Tonieboxen und ist sehr leicht auszutauschen. Er ist außerdem wiederaufladbar und versorgt die Toniebox mit einem zuverlässigen, stabilen Strom.

Warum blinkt meine Toniebox blau? Erfahre es hier!

Blinkt deine Toniebox blau, so kannst du dir ganz sicher sein, dass es dafür zwei Gründe gibt. Entweder sucht deine Toniebox gerade nach einem verfügbaren WLAN-Netzwerk und will sich dann selbstständig in den Verbindungsmodus schalten oder es werden gerade neue Inhalte auf deine Box geladen. Ein Anzeichen dafür ist das Blau-Blinken der Toniebox. Dann kannst du davon ausgehen, dass deine Box nach neuen Inhalten sucht, die du dir über die Toniecloud ganz einfach herunterladen kannst.

Tonies: Ein unterhaltsames Geschenk für Kinder – Aber Achtung Magnete!

Du bist auf der Suche nach einem unterhaltsamen Geschenk? Dann solltest du über eine Toniebox nachdenken. Sie ist eine tolle Möglichkeit, Kindern spielerisch die Welt der Musik, Hörbücher und Hörspiele näher zu bringen. Doch es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest.

Sowohl die Toniebox als auch alle Tonies enthalten starke, unzugängliche Magnete. Daher raten wir Dir dringend davon ab, sie in der Nähe von medizinischen Komponenten wie z.B. Defibrillatoren, Shunts oder Herzschrittmachern zu verwenden. Auch solltest du die Tonies nicht in der Nähe von Kreditkarten, Computer-Festplatten oder anderen magnetischen Datenträgern aufbewahren. Wenn du diese einfachen Tipps beachtest, kannst du und dein Kind viele schöne Stunden mit der Toniebox verbringen.

Akku-Laufzeit der Toniebox

Problem mit Toniebox lösen – Igel Symbol verstehen und WLAN-Router überprüfen

Du hast ein Problem mit deiner Toniebox, denn als du versucht hast, sie zu installieren, ist ein Igel aufgetaucht? Ein Igel ist ein Symbol, das von WLAN-Routern verwendet wird, um anzuzeigen, dass eine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden muss. Damit du deine Toniebox installieren kannst, musst du deinen WLAN-Router überprüfen. Schalte ihn aus und wieder ein und prüfe, ob du eine Verbindung zu deinem Netzwerk herstellen kannst. Wenn du nicht sicher bist, wie du das machen sollst, kannst du dir im Internet Anleitungen oder Videos dazu ansehen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, kannst du auch einen IT-Experten um Rat fragen.

Sichere Lieblingsinhalte mit der Toniebox & Toniecloud

Du möchtest deine Lieblingshörbücher, -lieder und -geschichten über die Toniebox hören? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Toniebox und den dazugehörigen Tonies hast du deine Lieblingsinhalte schnell und einfach zur Hand.

Dank des integrierten NFC-Chips in den Tonies kannst du das Gewünschte einfach auf die Toniebox stellen und schon wird es abgespielt. Damit die Tonies sicher sind, kannst du ein Kundenkonto anlegen und dieses mit deiner Toniebox verknüpfen. So kannst du deine Tonies auf dem Gerät hinterlegen und hast so einen sicheren Zugriff auf deine Lieblingsinhalte. Auch die Toniecloud ist eine tolle Möglichkeit, um dir deine Inhalte sicher zu speichern. Mit der Toniecloud hast du Zugriff auf alle deine Lieblingsinhalte, auch wenn du mal unterwegs bist. So musst du deine Inhalte nicht mehr auf einer externen Festplatte speichern, sondern kannst sie überall nutzen.

Damit deine Lieblingsinhalte sicher sind, bietet dir die Toniebox die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. So kannst du deine Tonies und Inhalte geschützt in deinem Konto hinterlegen und hast so jederzeit Zugriff auf deine Lieblingsinhalte.

Ausschalten der Toniebox: So einfach geht’s!

Wenn du deine Toniebox ausschalten möchtest, ist das wirklich ganz einfach. Sobald eine Geschichte zu Ende ist oder kein Tonie mehr auf der Toniebox steht und keine weitere Aktivität stattfindet, schaltet sich die Box nach 10 Minuten automatisch aus. Du musst also einfach nichts machen und die Box schaltet sich von alleine ab. Natürlich kannst du auch jederzeit manuell ausschalten, indem du den Ein/Aus-Schalter betätigst. Mit dem Ein/Aus-Schalter kannst du deine Toniebox auch jederzeit wieder einschalten. Viel Spaß beim Spielen!

Der Tonie: 151 Minuten Spielzeit & 25 Hörkapitel für Kinder ab 6

Der Tonie ist wirklich einzigartig! Er bietet eine Spieldauer von unglaublichen 151 Minuten und macht ihn zu einem der längsten Tonies, die es derzeit gibt. Damit sich Kinder ab 6 Jahren an der Geschichte erfreuen können, ist sie in 25 Hörkapitel aufgeteilt. So kannst du einfacher zwischen den einzelnen Kapiteln hin- und herschalten, während du auf Entdeckungsreise gehst. Der Tonie verspricht ein tolles Hörerlebnis und wird dich garantiert begeistern!

WLAN-Verbindung für Toniebox & Toniecloud notwendig

Wenn du die Toniecloud verwendest.

Du brauchst eine aktive WLAN-Verbindung, wenn du deine Toniebox erstmalig in Betrieb nimmst, wenn du einen neuen Tonie erstmalig auf deine Toniebox stellst und wenn du die Toniecloud nutzt. Mit der Toniecloud kannst du deine Lieblingsgeschichten und -lieder in deine Toniebox laden und sie deinen Lieblingsfiguren zuordnen. Mit der Toniecloud kannst du sogar persönliche Nachrichten für deine kleinen Hörer aufnehmen und sie so noch mehr begeistern.

Tonies Erhöht Preise auf 3590 CHF – Neue Figur incl. Abonnement

3590.

Nun hat Tonies bekannt gegeben, dass die Preise steigen. Grund dafür sind die höheren Kosten für Rohstoffe und Logistik. Die neue Preisempfehlung für eine einzelne Tonie-Figur beträgt demnach 20.90 CHF und für das «Starterset», also die Box, 35.90 CHF. Zusätzlich zu den Preiserhöhungen wird auch eine neue Tonie-Figur in das Sortiment aufgenommen, die die Kinder bei ihren Abenteuern begleitet. Diese Figur kostet ebenfalls 20.90 CHF. Tonies bietet jedoch auch ein Abonnement an, mit dem du die Kosten für die neue Figur sparen kannst. Mit dem Abonnement erhältst du zudem Zugang zu exklusiven Inhalten und kannst jeden Monat neue Abenteuer erleben.

Toniebox kaufen: Wissenswertes zu Anschaffungspreis, Nachteilen & mehr

Du willst dir dein eigenes Tonie-Universum aufbauen? Dann solltest du vorher wissen, dass du dafür nicht nur eine Menge Geld ausgeben musst, sondern auch einige Nachteile in Kauf nehmen musst. Der Anschaffungspreis der Toniebox ist zwar zu Beginn mit ca. 85 Euro ziemlich hoch, für ein Bundle mit Kopfhörern und Aufbewahrungsbox musst du sogar bis zu 160 Euro ausgeben (Stand: Dezember 2022). Doch in dem Starterset ist nur ein Kreativ-Tonie enthalten. Um die volle Funktionsvielfalt der Toniebox zu entfalten, musst du also auch weitere Tonies kaufen, was den Preis nochmal erhöht. Außerdem sind die Tonies nur bis zu einem bestimmten Alter geeignet und es ist nicht möglich, selbstgespielte Inhalte über die Box zu spielen. Wenn du also mehr als nur die vorgegebenen Tonies aus dem Shop haben willst, solltest du vorher abwägen, ob sich die Toniebox für dich lohnt.

Toniebox funktioniert nicht? Kein Problem – So löst Du es!

Keine Angst, wenn die Toniebox plötzlich keinen Mucks mehr macht: die meisten Probleme lassen sich kinderleicht lösen. Wenn Du im Kinderzimmer lediglich Gespräche über Ameise, Eule oder Koalabär hörst, ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass mit der Toniebox etwas nicht in Ordnung ist. Ein weiteres Indiz ist, wenn das Gerät rot blinkt. Aber keine Sorge, meistens ist es nur eine Kleinigkeit, durch die die Toniebox nicht mehr funktioniert. Daher lohnt es sich, die Anleitung zu lesen, bevor Du Dich an den Kundenservice wendest. In den meisten Fällen findest Du dort auch eine Liste von häufig auftretenden Fehlerquellen und kannst somit ganz leicht die Toniebox wieder zum Laufen bringen.

Erstmaliges Laden von Tonie-Geschichte: WLAN-Verbindung notwendig

Achtung: Wenn du einen Tonie zum ersten Mal auf die Toniebox stellst, musst du sicherstellen, dass die Toniebox mit dem WLAN verbunden ist. Auf diese Weise kann die neue Geschichte heruntergeladen werden. Danach kannst du sie jederzeit und überall offline hören, genauso wie alle anderen Tonies. Um das zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Toniebox auch nach dem Herunterladen der Geschichte noch mit dem WLAN verbunden bleibt. So kannst du sichergehen, dass deine neue Geschichte korrekt auf deine Toniebox übertragen wird.

Verbinde Toniebox über Toniecloud mit magischem Codewort

Hast du das magische Codewort „Schildkröte“ gehört, während du deine Toniebox benutzt? Dann möchte sich deine Toniebox mit der Toniecloud verbinden, um den Inhalt des Tonies, den du gerade aufgestellt hast, herunterzuladen. Damit kannst du dir die neuesten Geschichten und Songs anhören, die ganz speziell für deine Toniebox erstellt wurden. Einmal verbunden, kannst du deine Toniebox über den Toniecloud-Account verwalten und so jederzeit auf neue Inhalte zugreifen. Schnapp dir also deine Toniebox und starte die Suche nach dem magischen Codewort „Schildkröte“!

Schlussworte

Der Akku der Toniebox hält je nach Nutzung und Ladezustand ungefähr 4 bis 8 Stunden. Du musst die Toniebox also nicht ständig aufladen, aber wenn du die ganze Zeit Musik hörst, empfehlen wir dir, sie regelmäßig an die Steckdose anzuschließen. So kannst du sicher sein, dass du immer Musik hören kannst.

Du kannst dir sicher sein, dass deine Toniebox lange genug Akku hat, um dir jeden Tag viel Musik- und Hörerlebnis zu bieten. Genieße es!

Schreibe einen Kommentar